Verkauf des Giraffenlandes

Ja -das Gerücht entspricht der Wahrheit:

Wir (der Trägerverein Giraffenland e.V.) verkaufen das Haus und das Grundstück des Giraffenlandes im Mahnerfeldweg 7.

 

Obwohl es richtig gut bei uns läuft (vielen Dank für eure vielen Besuche bei uns!), sind wir dazu gezwungen, denn wir finden keine Nachfolger:innen im Vereinsvorstand. Constanze und Matthias Nolting (unsere Chefs und Gründer der Giraffenidee) wollten sich nach 15 Jahren ehrenamtlichen Engagements in die zweite Reihe zurückziehen und nicht mehr im Vorstand sein. Das kann man natürlich gut verstehen - aber leider findet sich trotz langer Suche niemand, der ihre Jobs übernehmen will.

Unsere Anfrage bei der Stadt Löhne und bei den Kirchengemeinden bleiben auch erfolglos -niemand möchte das Giraffenland weiter leiten und die Verantwortung übernehmen.

Darum müssen wir verkaufen und werden das Giraffenland ab 1.April 2022 schließen. Es tut uns wirklich sehr leid. Vielen Dank für eure Treue und Unterstützung seit der Gründung am 6.April 2006. Immerhin konnten wir uns 16 Jahre lang für euch -die Kinder und Familien in Löhne und Umgebung- einsetzen und euch schöne Zeiten und viel Spaß ermöglichen.

Das war wirklich toll. Wir haben es aus dem Nichts aufgebaut und geschafft mit vielen ehrenamtlichen Helfern, Spenden und eurer Nutzung des Angebots.

Nun geht die schöne Zeit zu Ende.... Alles Gute und viel Segen für euch!


Käufer gesucht für unser Giraffenland, meldet euch bei Interesse unter 0176-92112359

Wir möchten 549.000€ für unser Schätzchen hier haben. Das Grundstück ist ca. 3.600qm groß, die Indoorfläche beträgt ca. 1.000qm auf zwei Etagen.

Weitere Infos auf Nachfrage, auch an giraffenland@email.de